Service



Egal ob ein Klavier vor über 300 Jahren gebaut oder erst vor wenigen Tagen angeliefert wurde, Service ist ein wichtiges Thema.
Hier werden Beiträge über das Stimmen (verschiedene Techniken, historische Stimmungen), Intonieren (bearbeiten der Hammerköpfe) und Regulieren (Einstellung von Klaviatur und Mechanik) erscheinen. Alter und Wert bzw. die Durchführung von Reparaturen sind ebenfalls dieser Rubrik zugeordnet. Auch die Themen Pflege und Wartung, Stummschaltungen und Befeuchtungssystem werden hier einfließen.
Darüber hinaus werden wir hier kuriose und unterhaltsame Beiträge zum Thema Service und Pflege von Klavieren sammeln.

Wir freuen uns schon auf Berichte, welche die hier angedachten Themen behandeln, erweitern und ergänzen.
Zuschriften unter .
Loading


Über Klavierwiki Historisches Konstruktion Service Ausbildung Wissenschaft

KOOPERATIONSPARTNER:

Samick Seiler Sauter Renner Steingreaber & Söhne